Aufgabe 1: (Zähler) Programmiere ein Programm, welches die folgenden Funktionalitäten besitzt.
(1) es gibt eine Variable „counter“, welche beim Start den Wert 0 besitzt
(2) der Wert der Variable „counter“ wird dauerhaft auf dem Display angezeigt.
(3) wenn Knopf A gedrückt, soll die Variable um den Wert 1 erhöht werden
(4) wenn Knopf B gedrückt, soll die Variable um den Wert 1 verringert werden
(5) wenn A+B gedrückt, soll die Variable „counter“ auf den Wert 0 zurückgesetzt werden.

Aufgabe 2: (Teilen mit Rest) Gegeben sei das untenstehende Flussdiagramm. Schreibe das Programm für den Calliope-mini.

Aufgabe 3: (Schere-Stein-Papier) Programmiere ein Programm, welches beim Schütteln auf dem Monitor zufällig eine Schere, einen Stein oder Papier anzeigt. Verwende eine Variable mit dem Namen „zufallszahl“.